ProVentplan GmbH

Modernisierung unter der Oberfläche

Projekt

Information

Der Kunde

Die ProVentplan GmbH ist ein innovatives Ingenieurbüro im Bereich der technischen Gebäudeausrüstung und Prozesstechnik. Neben der Klima-, Kälte-, Heizungs-, Sanitär- und MSR-Technik plant die ProVentplan auch Anlagen in den Bereichen der Prozesskälte und der Feuerlöschtechnik.

Das Ziel

Die bestehende Website war nicht responsiv und wurde auf verschiedenen Geräten nicht richtig dargestellt. Der Code war außerdem sehr aufgebläht, schlecht dokumentiert und schwierig anzupassen.

Projekt

Resultat

Zunächst haben wir ein Corporate Design entwickelt, anhand dessen die Seite und andere Kommunikationsmaterialien gestaltet wurden. Die Seite wurde von Grund auf neu programmiert. Die Datensparsamkeit war der ProVentplan ein großes Anliegen, weswegen sie auf reinem HTML, CSS und JavaScript basiert und nicht zusätzlich automatisch nutzerspezifische Daten oder Cookies verwendet. Wir beraten die ProVentplan außerdem regelmäßig bei der digitalen Entwicklung des Unternehmens – sowohl auf technischer Ebene, als auch aus Kommunikationssicht.

Redesign der Website

Die ProVentplan wollte hauptsächlich einen schlankeren, modernen und einfach anpassbaren Code für ihre Website. Optisch wurde der Spirit der alten Seite erhalten und durch moderne Gestaltungselemente ergänzt. Zusätzlich wird die Seite jetzt auf allen Geräten (Desktop / iPad / Smartphone) korrekt angezeigt.