Camperbros Blog

Travelblog im Hinterland

Projekt

Information

Der Kunde

Camperbros ist ein privates Projekt von Hintereins-Gründer Patrick Meyer. Auf der Seite können Interessierte die Abenteuer von Pat und seinen Freunden in Blogposts verfolgen, das verwendete Equipment anschauen oder sich über die erwanderten Wege informieren.

Das Ziel

Camperbros existierte zunächst als reines Instagram-Profil. Mit der Zeit wurde aber eine Individualisierung der Möglichkeiten angestrebt, die Instagram nicht erfüllen konnte.

Projekt

Resultat

Es entstand der Blog auf der Seite. 2020 wurde die Seite komplett redesignt und technisch so umgesetzt, dass sämtliche Arbeiten auch von technik-unerfahrenen Redakteuren erledigt werden können. Außerdem wurde optisch eine Flat-Landschaft umgesetzt, die insbesondere im Footer der Seite ein optisches Highlight setzt.

Blog-Post

Camperbros unterstützt einen einfach zu bedienenden Blog. In können Posts veröffentlicht werden, die nicht direkt mit einem der erwanderten Trails zusammenhängen.

Etappen-Post

Die Etappenposts werden so angezeigt, dass die ganze Wanderung chronologisch nachvollziehbar ist. Der Post beinhaltet ein großes Bild der Etappe, den Start- und Endpunkt, den Erfahrungsbericht und natürlich die Möglichkeit, den Inhalt auf Social Media zu teilen.